Zungendiagnose

Das Aussehen der Zunge sagt uns sehr viel über den gesundheitlichen Zustand des Menschen aus. Je nach Form und Belag können wir sagen, welche Organe im Körper krank sind. Diese Informationen helfen uns dann, die richtige Therapie zu wählen. Die chinesische Medizin hat detaillierte und aussagekräftige Bilder der Zunge. Leider besitze ich noch kein Buch mit solchen Bildern.

Meine erste Bekanntschaft mit der Zungendiagnose

Bei mir hatte die ganze Geschichte mit einer Zungendiagnose angefangen. Ich war wieder einmal bei einem Arzt wegen meiner Haut. Bei diesem Arzt, der nach traditioneller chinesischer Medizin arbeitet, musste ich die Zunge herausstrecken. Danach hatte er mir gesagt, dass das mit einem solchen Darm ja nicht gehen kann. Er übergab mir eine Liste mit Ernährungsvorschriften und vereinbarte in einer Woche wieder einen Termin. Nach etwa 10 Minuten verlies ich ein wenig verwirrt die Praxis. Nach 3 Wochen Ernährungsumstellung und Bioresonanz waren alle Symptome verschwunden. Jetzt lernte ich das erste Mal im Leben, was gesund sein bedeutet. Das verpasste mir einen solch deutlichen Denkzettel, dass ich mich seit dieser Zeit stetig mit der Thematik befasse.

Hilfe?

Ich würde mich riesig freuen, wenn Du solche Bilder hast und es mir per Mail zukommen lassen könntest. Vielen Dank im Voraus!

DropNetAds